Wie ich zu den Kräutern kam?

Ich hatte das Glück auf einem Bauernhof aufzuwachsen, mit Eltern denen es eine Freude ist, Ihren Kindern und Enkeln von den Pflanzen, Heilkräutern, Märchen und Sagen zu erzählen.

Später dann habe ich Hotelfachfrau gelernt und kam erst durch einen Unfall wieder zu den Kräutern zurück. Drei Jahre war ich auf der ausbildenden Heilpraktikerschule Josef Angerer in München, um dann doch wieder ins Büro zu gehen.....

Ein paar Jahre hat es noch gedauert bis ich die Kräuterpädagogik für mich entdeckte und 2009 die Ausbildung machte, in den letzten Jahren widmete ich mich dem Räuchern mit heimischen Kräutern und habe auch hierzu eine Fachausbildung abgeschlossen, parallel entdeckte ich die Pflanzenwässer für mich und bin seitdem hin und weg von Ihnen. Darüber hinaus beschäftigte ich mich mit Ernährung und ja, auch den Ernährungsberater habe ich abgeschlossen. 

Das Schöne an der Natur ist, dass man immer wieder neue Seiten an ihr und sich selbst entdeckt.....   😉

Ich liebe es zu jeder Jahreszeit mit der Natur verbunden zu sein.

Diese Freude und das damit verbundene Glück teile ich gern mit Dir!

Mein Logo setzt sich zusammen aus einem der maorischen Zeichen für Wasser bzw. Welle, das für den Kreislauf des Lebens und des Wassers im Allgemeinen steht. Meine Schwester Monika brachte mir vor Jahren dieses Zeichen als Brosche aus Neuseeland mit. 

Für mich repräsentiert diese Welle die Kraft, die mich durchs Leben trägt und mir stets Aufwind gibt. Der Vogel bin ich selbst, wie ich durch meinen Garten und mein Leben fliege😊 und das Kleeblatt symbolisiert mein eigenes Glück mit den Kräutern und steht für die Kräuter- und Pflanzenwelt selbst.