Termine 2024

Maiglück

Destillationsworkshop

18.05.2024  |  10.00 - ca. 18.00 Uhr

 Die Frühlingskräuter sind im Mai in ihrer vollen Kraft. Wir erfahren alles über Ihre Wirkung und destillieren unser eigenes Pflanzenwasser. 

Inklusive Getränke, Skript..... pro Person € 80


Schlierseer Gartenzauber

vom 31.05.2024 bis 02.06.2024


Kräuterglück an der Nordsee

12.-14.09.2024

im Gulhof Friedrichsgroden

Ein Wochenende an der Nordsee mit Wattwanderungen und Kräuterspaziergängen, Workshops rund ums Kraut in herrlicher Landschaft - was begehrt das Herz mehr?

Anmeldungen über den Gulhof Friedrichsgroden


Samhain

Räuchern im Jahreskreis

26.10.2024  |  15.00 - ca. 18.30 Uhr

Samhain, Beginn des Winters, räuchern in den Nächten an denen die Ahnen Dir am nächsten sind. 

Maximal 6 Personen, inkl. Material und Skript p. P. 40 Euro


Räuchern zu de Rauhnächt'

Jahreskreis

30.11.2023  |  15.00 - ca. 18.30 Uhr

Bald beginnt sie, die stade Zeit und mit ihr die Jahreszeit fürs gemeinsame abendliche Zusammensitzen, G'schichten erzählen und räuchern, die besondere Zeit zwischen den Jahren.

Wir tauchen schon mal ein in diese Zeit, schauen uns die heimischen Kräuter und Harze an, die uns unterstützen und begleiten. 

Mit nach Hause nehmen wir dann eine Räuchermischung für die Weihnachts-/Rauhnachtszeit.  

Kursgebühr für diesen Workshop inkl. Material und Skript: 40 Euro p. P.


 

...und noch was wichtiges zum Schluss:

Bitte gib' mir Bescheid, falls Du gegen Katzen allergisch bist, es leben zwei mit mir und bei  indoor-Terminen in Weyarn suche ich dann einen anderen Seminarort.