Termine 2024

Schlierseer Gartenzauber

vom 31.05.2024 bis 02.06.2024


Kräuterglück an der Nordsee

12.-14.09.2024

im Gulhof Friedrichsgroden

Ein Wochenende an der Nordsee mit Wattwanderungen und Kräuterspaziergängen, Workshops rund ums Kraut in herrlicher Landschaft - was begehrt das Herz mehr?

Anmeldungen über den Gulhof Friedrichsgroden


Herbstglück

28.09.2024  |  10.00 - ca. 18.00 Uhr

Workshop - Destillieren von Pflanzenwasser

Der Herbst mit seinen bunten Farben schenkt uns zum Abschied des Sommers noch mal Kraft und Lebensfreude, welche wir mit unserer Destille einfangen und für den Winter "konservieren".

In diesem Workshop erfährst Du was ein Pflanzenwasser ist, seine Wirkung, seine Einsatzmöglichkeiten und Du destillierst in einer kleinen Gruppe Dein erstes eigenes Pflanzenwasser.

Inklusive Skript und Material pro Person € 80


Samhain

Räuchern im Jahreskreis

26.10.2024  |  15.00 - ca. 18.30 Uhr

Samhain, Beginn des Winters, räuchern in den Nächten an denen die Ahnen Dir am nächsten sind. 

Maximal 6 Personen, inkl. Material und Skript p. P. 40 Euro


Räuchern zu de Rauhnächt'

Jahreskreis

30.11.2023  |  15.00 - ca. 18.30 Uhr

Bald beginnt sie, die stade Zeit und mit ihr die Jahreszeit fürs gemeinsame abendliche Zusammensitzen, G'schichten erzählen und räuchern, die besondere Zeit zwischen den Jahren.

Wir tauchen schon mal ein in diese Zeit, schauen uns die heimischen Kräuter und Harze an, die uns unterstützen und begleiten. 

Kursgebühr für diesen Workshop inkl. Material und Skript: 40 Euro p. P.


 

...und noch was wichtiges zum Schluss:

Bitte gib' mir Bescheid, falls Du gegen Katzen allergisch bist, es leben zwei mit mir und bei  indoor-Terminen in Weyarn suche ich dann einen anderen Seminarort.